So ist es bei uns in der Krippe …

Hej, schaut einmal her, was für einen Spaß wir haben. Wir sind die Pusteblumen-Krippenkinder und haben nicht nur viel Spaß miteinander, sondern auch mit unseren Erzieherinnen. Für die lassen wir uns jeden Tag etwas Neues einfallen. Aber anders herum ist es genauso: Wir dürfen viel spielen und Quatsch machen, lernen viele neue Finger- und Kreisspiele, bekommen jeden Tag Geschichten vorgelesen und lieben es, nicht nur in unserem schönen Gruppenraum zu spielen, sondern auch jeden Dienstag den Turnraum zu erobern.

Auch unser Bad ist ein richtiger Erlebnisraum. Hier dürfen wir mit viel Schaum baden und so richtig mit Farbe rumschmieren. An manchen Tagen "plutschern" wir einfach an unserer Wasserrinne. Schwer fällt uns nur, wenn wir nach dem Essen einfach nur die Hände waschen sollen und das Bad dann … (uuppss … leider alles unter Wasser …)

Und was wir schon alles allein können. Das liegt bestimmt daran, dass wir soviel selbst ausprobieren dürfen. Die Großen können sich sogar schon ihr Brot alleine schmieren, wenn wir morgens gemeinsam frühstücken.
Jeden Mittag liegen wir dann geschafft in unseren Betten und erholen uns bei einem Mittagsschläfchen, damit wir am Nachmittag weiter spielen und basteln können.

Der Tag bei uns vergeht einfach viel zu schnell. Schaut doch mal bei uns vorbei.
Wir freuen uns auf Euch – Eure Pusteblumen