Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den "SuE"-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie!

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

Stellen im pädagogischen Bereich

Stellen im Verband

Der KiTa-Verband Hittfeld sucht für seine elf Einrichtungen:

• ab sofort: 2 sozialpädagogische Fachkräfte, vorrangig Erzieher (m/w/d), mit jeweils bis zu 39,0 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkräfte. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Puschke, Tel.: 04171 - 65 42-46; eMail: antje.puschke(at)evlka.de

Ev. Kindertagesstätte St. Paulus Buchholz

Für unsere Ev. Kindertagesstätte St. Paulus in Buchholz suchen wir:

• zum 01.09.2020, befristet bis zum 31.08.2022: 1 Erzieher (m/w/d) mit 30,0 Wochenstunden.
    Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin.

Nähere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen die Leitung der Einrichtung, Ulrike Pälmke, Tel.: 04181 - 41 07; eMail: st.paulus(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte "Am Schoolsolt" Holm-Seppensen

Für unsere Ev. Kindertagesstätte „Am Schoolsolt“ in Holm-Seppensen suchen wir:

• zu sofort: 1 Erzieher im Elementarbereich (m/w/d) mit 34,0 Wochenstunden. 1 Erzieher im Elementarbereich (m/w/d) mit 34,0 Wochenstunden in einer 10 köpfigen Kindergruppe. Die Stelle ist befristet bis 10.2022.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Lausberg, Tel.: 04187 - 63 41; E-Mail: holm-seppensen(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Integrations KiTa "Im Stocken" in Tostedt

Wir suchen

• ab sofort: 1 Sozialassistent (m/w/d) mit 32,25 Wochenstunden als Drittkraft in einer der beiden Krippengruppen. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots der Stelleninhaberin zu besetzen. Eine Verlängerung des Dienstverhältnisses wird angestrebt.

Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Bartels, Tel.: 04182 - 28 70 41; eMail: im-stocken(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Meckelfeld

Wir haben folgende Stelle zu besetzen:

• zu sofort - befristet bis Oktober 2023: 1 Erzieher (m/w/d) mit 27 Wochenstunden im Elementarbereich.
  • zum 19.10.2020 - befristet bis 11.03.2022: 1 Erzieher oder sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 36 Wochenstunden als Vertretungskraft im Elementarbereich und in der Krippe.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Leitung der Einrichtung, Frau Sander, Tel.: 040 - 768 63 47; eMail: meckelfeld(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Sprötze

Wir suchen:

• zum 1.11.2020: 1 sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 32,5 Wochenstunden in der Krippe. Die Stelle ist unbefristet.

Bei Interesse an dieser Stelle wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Frau Ehlert-Kröger, unter Tel.: 04186 - 892025, eMail: sproetze(at)kita-verband-hittfeld.de.

Ev. Integrations-Kita St. Johannis Buchholz

Wir suchen:

• zu sofort: 1 sozialpädagogischen Assistenten oder Erzieher (m/w/d) mit 38,5 Wochenstunden unbefristet für die Krippe.
  • zu sofort: 1 sozialpädagogischen Assistenten oder Erzieher (m/w/d) mit 39 Wochenstunden für die Krippe.
  • zum 01.01.2021: 1 sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 37,5 Wochenstunden im Elementarbereich.

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Herrn Krakowski, unter Tel.: 04181 - 333 55; eMail: st.johannis(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte "Im Apfelgarten" in Neu Wulmstorf

Wir suchen

• zu sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 39 Wochenstunden im Krippenbereich.
  • zu sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 32,5 Wochenstunden in der Krippe.
  • zu sofort: 1 sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 32,5 Wochenstunden in der Krippe.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung, Frau Drinkmann, Tel.: 040 - 70388490; eMail: apfelgarten(at)kita-verband-hittfeld.de

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld bietet in allen Einrichtungen (außer der Ev. Kidnertagesstätte Hittfeld) die Möglichkeit, ein Praktikum im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) zu absolvieren.

Bei Interesse an so einem Praktikum wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita-Leitung. Die Anstellung erfolgt über das Diakonische Werk in Niedersachsen e.V.. Dort können Sie auch weitere Informationen zum Praktikumsdienst erfahren.

Allgemeine Hinweise

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher, Kinderpfleger, sozialapädagogische Assistenten (m/w/d) oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich unserer Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.