Freie Stellen

Wir bieten Ihnen eine Bezahlung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Urlaubstage, zwei Regenerationstage und eine Leistungsprämie.
Unsere Mitarbeitenden profitieren von der Möglichkeit der Supervision, einer wertschätzenden Umgangskultur, der Mitarbeit in einem engagierten Team und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad oder Dienst-E-Bike zu leasen (die Leasingrate wird dabei direkt mit dem Gehalt verrechnet, mehr Informationen auf https://www.mein-dienstrad.de/arbeitnehmer/).

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

Werde Weltentdecker im Ev. Kitaverband Hittfeld!

Online bewerben

Wir freuen uns über Bewerbungen per Email oder per Online-Bewerbung.

Zum Online-Bewerbungsformular

Unser Flyer

Unser Flyer informiert Sie ausführlich über den Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld
und die Arbeitsbedingungen in unseren KiTas.

Stellen im pädagogischen Bereich

Stellen im Verband

Der KiTa-Verband Hittfeld sucht für seine elf Einrichtungen:

• ab sofort: zwei sozialpädagogische Fachkräfte, gerne Erzieher*innen, mit jeweils bis zu 39 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkräfte. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Puschke, Tel.: 04171 - 65 42-46; eMail: antje.puschke(at)evlka.de

Ev. Kindertagesstätte Maschen

Wir sind seit 2022 in unseren neuen Räumlichkeiten in der Horster Landstraße 19 und suchen aktuell weitere Verstärkung:

• eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) unbefristet mit 39 Wochenstunden im Elementarbereich
  • Stellvertretende Leitung (m/w/d) mit 33,5 Wochenstunden im Elementarbereich (altersgemischte Gruppe), befristet für Mutterschutz- und Elternzeit
  • eine Pädagogische Assistenzkraft (m/w/d) unbefristet mit 20 Wochenstunden im Elementarbereich

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen und zum Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen wenden Sie sich bitte an:

Ev. Kindertagesstätte Maschen
Frau Helena Brose, Kita-Leitung
Horster Landstraße 19
21220 Seevetal
eMail: maschen(at)kita-verband-hittfeld.de

Mehr Informationen zu den Stellen in Maschen

Ev. Kindertagesstätte St. Paulus Buchholz

Für unsere Ev. Kindertagesstätte St. Paulus in Buchholz suchen wir:

• ab sofort eine päd. Fach- oder Assistenzkraft (m/w/d) für 38,5 Wochenstunden befristet für die Zeit des Mutterschutzes und der Elternzeit einer Kollegin im Elementarbereich.

• ab sofort eine päd. Fach- oder Assistenzkraft (m/w/d) für 35 Wochenstunden befristet für die Zeit des Mutterschutzes und der Elternzeit einer Kollegin im Elementarbereich (Sept. 2024) als Vertretungskraft.

Nähere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen die Leitung der Einrichtung, Ulrike Pälmke, Tel.: 04181 - 41 07; eMail: st.paulus(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte "Am Schoolsolt" Holm-Seppensen

Für unsere Ev. Kindertagesstätte „Am Schoolsolt“ in Holm-Seppensen suchen wir:

• ab sofort: Erzieher*innen (m/w/d) mit 34 bis 39 Wochenstunden befristet für den Elementarbereich

• ab sofort: Erzieher*in (m/w/d) als stellv. Kitaleitung mit Vertretungsstunden (35-39 Wochenstunden), unbefristet

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Maike Bartels, Tel.: 04187 - 63 41; E-Mail: holm-seppensen(at)kita-verband-hittfeld.de, die sich auf Ihre Bewerbung freut.

Ev. Kindertagesstätte Sprötze

Wir suchen

• Ab sofort: eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d), unbefristet, mit 24 Wochenstunden als Vertretungskraft in der Einrichtung

Bei Interesse an dieser Stelle wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Frau Ehlert-Kröger, unter Tel.: 04186 - 892025, eMail: sproetze(at)kita-verband-hittfeld.de.

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld bietet in allen Einrichtungen (außer der Ev. Kidnertagesstätte Hittfeld) die Möglichkeit, ein Praktikum im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) zu absolvieren.

Bei Interesse an so einem Praktikum wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita-Leitung. Die Anstellung erfolgt über das Diakonische Werk in Niedersachsen e.V.. Dort können Sie auch weitere Informationen zum Praktikumsdienst erfahren.

Allgemeine Hinweise

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher, Kinderpfleger, sozialapädagogische Assistenten (m/w/d) oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich unserer Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.