Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den "SuE"-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie!

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

KiTa-Leitung

Für unsere Ev. Kindertagesstätte „Apfelgarten“ in Neu Wulmstorf
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kindergarten-Leitung (m/w/d) unbefristet – 30,0 bis 39,0 Stunden

Sie sind ausgebildete/r Erzieher/in oder Sozialpädagoge/in (FH), ha­ben Berufserfahrung und sind Mitglied einer christlichen Kirche? Sie suchen die Herausforderung, eine Einrichtung mit 80 Plätzen für Kinder in zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen eigenständig zu führen? Haben Sie Spaß an religionspädagogischer Arbeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30,0 bis 39,0 Wochenstunden, regelmäßige Fortbildungen, fachliche Beratung, eine zusätzliche Betriebsrente und eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe S15 TVöD. Die Anerkennung von bereits erworbenen Vorzeiten wird individuell geprüft.

Auskunft erteilt die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Puschke, Tel.: 04171 – 65 42-46, E-Mail: antje.puschke(at)evlka.de

Wir freuen uns bis zum 30. März 2019 über Ihre Bewerbung an den Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld, Kirchstr. 1, 21423 Winsen.

Erzieher*innen, Sozialassistent*innen, Kinderpfleger*innen

Für die neue Ev. Kindertagesstätte Sprötze suchen wir zum 01.04.2019:

• 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 35,0 Wochenstunden in einer Krippengruppe
  • 2 Erzieher*innen mit 39,0 Wochenstunden in einer Krippengruppe
  • 1 Sozialassistent*in mit 25,5 Wochenstunden in einer Krippengruppe
  • 1 Sozialassistent*in mit 29,0 Wochenstunden in einer Krippengruppe
  • 1 Erzieher*in mit 32,5 Wochenstunden in einer altersübergreifenden Gruppe
  • 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 35,0 Wochenstunden in einer altersübergreifenden Gruppe
  • 1 Erzieher*in mit 37,0 Wochenstunden in einer Elementargruppe
  • 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 39,0 Wochenstunden in einer Elementargruppe

Alle genannten Stellen sind unbefristet zu besetzen. Bei Interesse an einer dieser Stellen wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Frau Ehlert-Kröger, unter Tel.: 04186 - 892025, E-Mail: sproetze(at)kita-verband-hittfeld.de.

Im Ev. Kindergarten St.Paulus  in Buchholz ist folgende Stelle neu zu besetzen:

• ab sofort: 1 Sozialassistent*in mit 35,5 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin zu besetzen.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Pälmke, unter Tel.: 04181 - 4107 oder per E-Mail: st.paulus(at)kita-verband-hittfeld.de

Im Ev. Johanneskindergarten "Im Stocken" in Tostedt suchen wir

• ab 12.01.2019: 1 Erzieher*in mit 39,0 Wochenstunden. Die Stelle in der Krippe ist unbefristet zu besetzen.

Weitere Einzelheiten nennt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Bartels, Tel.: 04182 - 287041, E-Mail: im-stocken(at)kita-verband-hittfeld.de

Für die neue Ev. Kindertagesstätte Maschen suchen wir

• zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Sozialassistent*in mit 30,0 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher*in oder Sozialasisstent*in mit 39,0 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei der Leitung, Frau Brose, Tel.: 0179 - 6188 801, E-Mail: maschen(at)kita-verband-hittfeld.de

Im Ev. Integrationskindergarten St.Johannis ist folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: 1 Erzieher*in mit 30,0 Wochenstunden. Die Stelle in der Krippe ist überwiegend für den Einsatz am Vormittag vorgesehen und unbefristet zu besetzen.

Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen gern der Leiter, Herr Krakowski, Tel.: 04181 - 333 55, E-Mail: st.johannis(at)kita-verband-hittfeld.de

Für die Ev. Kindertagesstätte "Apfelgarten" in Neu Wulmstorf suchen wir

• zum nächstmöglichen Termin: 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 24,5 Wochenstunden als Springerkraft. Die Stelle ist zunächst befristet bis 23.03.2020.
  • ab sofort: 1 Erzieher*in oder Sozialasssitent*in mit 32,5 Wochenstunden als Springerkraft. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Mutterschutzes und eventuell anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin.
  • zum nächstmöglichen Termin: 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 39,0 Wochenstunden befristet in der Elementargruppe für die Dauer des Beschäftigungsverbotes der Stelleninhaberin und der eventuell anschließenden Elternzeit.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die stellvertretende Leitung, Frau Arndt, Tel.: 040 - 70388490; E-Mail: apfelgarten(at)kita-verband-hittfeld.de

Im Ev. Kindergarten "Am Schoolsolt" in Holm-Seppensen haben wir folgende Stelle zu besetzen:

• ab sofort: 1 Erzieher*in mit 39,0 Wochenstunden (=Vollzeit!). Die Stelle ist zunächst für die Dauer der Elternzeit der Stelleinhaberin bis 30.12.2019 zu besetzen. Eine Verlängerung des Dienstverhältnisses wird angestrebt.

Weitere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Lausberg, unter Tel.: 04187 - 63 41; E-Mail: holm-seppensen(at)kita-verband-hittfeld.de

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Einstellungsvoraussetzung ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche. Für einen Hinweis bezüglich Ihrer Kirchenmitgliedschaft in den Bewerbungsunterlagen wären wir dankbar. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung direkt an die Leitung der Kindertagesstätte.