Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den "SuE"-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie!

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

Stellen im pädagogischen Bereich

Der KiTa-Verband Hittfeld sucht für seine elf Einrichtungen:

• ab sofort: 2 sozialpädagogische Fachkräfte, vorrangig Erzieher (m/w/d), mit jeweils bis zu 39,0 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkräfte. Der Besitz einer gültige Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Puschke, Tel.: 04171 - 65 42-46; E-Mail: antje.puschke(at)evlka.de

Für die neue Ev. Kindertagesstätte Sprötze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

• 1 Erzieher (m/w/d) mit 34,0 Wochenstunden unbefristet in einer Krippengruppe
  • 1 Sozialassistent (m/w/d) mit 26,0 Wochenstunden befristet für die Dauer der Arbeitsunfähigkeit der Stelleninhaberin in der Elementargruppe

Bei Interesse an einer dieser Stellen wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Frau Ehlert-Kröger, unter Tel.: 04186 - 892025, E-Mail: sproetze(at)kita-verband-hittfeld.de.

Im Ev. Integrationskindergarten St.Johannis in Buchholz suchen wir:

• ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d) mit 39,0 Wochenstunden (=Vollzeit!). Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots der Stelleninhaberin. Eine Weiterbeschäftgiung darüber hinaus wird angestrebt.
  • ab sofort: 1 Sozialassistent (m/w/d) mit 36,75 Wochenstunden unbefristet in einer Krippengruppe
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d) mit 31,5 Wochenstunden in einer Krippengruppe. Sie Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots und des Mutterschutzes der Stelleninhaberin. Eine Beschäftigung auch für die Dauer der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin wird angestrebt.

Wenn Sie Interesse an einer dieser Stellen haben, wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Herrn Krakowski, unter Tel.: 04181 - 333 55; E-Mail: st.johannis(at)kita-verband-hittfeld.de

Im Ev. Kindergarten "Am Schoolsolt" in Holm-Seppensen suchen wir:

• ab sofort:1 Erzieher (m/w/d) mit 34,0 Wochenstunden für die Betreuung der Elementarkinder in der Kleingruppe. Diese Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots der Stelleninhaberin. Eine Weiterbeschäftigung für die Dauer der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit wird angestrebt.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Lausberg, unter Tel.: 04187 - 63 41 oder per E-Mail: holm-seppensen(at)kita-verband-hittfeld.de

Für die neue Ev. Kindertagesstätte Maschen suchen wir

• zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Sozialassistent (m/w/d) mit 30,0 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d) mit 15,5 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei der Leitung, Frau Brose, Tel.: 0179 - 6188 801, E-Mail: maschen(at)kita-verband-hittfeld.de

Für die Ev. Kindertagesstätte "Apfelgarten" in Neu Wulmstorf suchen wir

• zum nächstmöglichen Termin: 1 Erzieher oder Sozialassistent (m/w/d) mit 35,0 Wochenstunden befristet in der Elementargruppe für die Dauer des Mutterschutzes der Stelleninhaberin. Eine Verlängerung für die Dauer der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit wird angestrebt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung, Frau Drinkmann, Tel.: 040 - 70388490; E-Mail: apfelgarten(at)kita-verband-hittfeld.de

Allgemeine Hinweise

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich unserer Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.