Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den "SuE"-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie!

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

Erzieher*innen, Sozialassistent*innen, Kinderpfleger*innen

Für den Ev. Lutherkindergarten Neu Wulmstorf suchen wir zum 01.09.2019:

• 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 39,0 Wochenstunden (=Vollzeit) unbefristet für eine Elementargruppe

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, wenden Sie sich gern an die Leitung des Ev. Lutherkindergartens, Frau Olimsky, Tel.: 040 - 700 52 05; E-Mail: lutherkindergarten(at)kita-verband-hittfeld.de

Für die neue Ev. Kindertagesstätte Sprötze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

• 1 Erzieher*in mit 34,0 Wochenstunden unbefristet in einer Krippengruppe
  • 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 26,0 Wochenstunden unbefristet in der Elementargruppe
  • 1 Sozialassistent*in mit 26,0 Wochenstunden befristet für die Dauer der Arbeitsunfähigkeit der Stelleninhaberin in der Elementargruppe

Bei Interesse an einer dieser Stellen wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Frau Ehlert-Kröger, unter Tel.: 04186 - 892025, E-Mail: sproetze(at)kita-verband-hittfeld.de.

Im Ev. Integrationskindergarten St.Johannis in Buchholz suchen wir:

• zum 01.06.2019: 1 Sozialassistent*in mit 36,75 Wochenstunden unbefristet in einer Krippengruppe
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 31,5 Wochenstunden in einer Krippengruppe. Sie Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots und des Mutterschutzes der Stelleninhaberin. Eine Beschäftigung auch für die Dauer der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin wird angestrebt.

Wenn Sie Interesse an einer dieser Stellen haben, wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Herrn Krakowski, unter Tel.: 04181 - 333 55; E-Mail: st.johannis(at)kita-verband-hittfeld.de

Im Ev. Kindergarten "Am Schoolsolt" in Holm-Seppensen suchen wir:

• ab sofort:1 Erzieher*in mit 34,0 Wochenstunden für die Betreuung der Elementarkinder in der Kleingruppe. Diese Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Beschäftigungsverbots der Stelleninhaberin. Eine Weiterbeschäftigung für die Dauer der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit wird angestrebt.
  • ab 01.08.2019: 1 Erzieher*in mit 32,0 Wochenstunden in der Krippe. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer der Mutterschutzfristen der Stelleninhaberin. Eine Weiterbeschäftigung für die sich wahrscheinlich anschließende Elternzeit wird angestrebt.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Lausberg, unter Tel.: 04187 - 63 41 oder per E-Mail: holm-seppensen(at)kita-verband-hittfeld.de

Im Ev. Kindergarten St.Paulus  in Buchholz ist folgende Stelle neu zu besetzen:

• ab sofort: 1 Sozialassistent*in mit 35,5 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin zu besetzen.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Pälmke, unter Tel.: 04181 - 4107 oder per E-Mail: st.paulus(at)kita-verband-hittfeld.de

Für die neue Ev. Kindertagesstätte Maschen suchen wir

• zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Sozialassistent*in mit 30,0 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 15,5 Wochenstunden im Krippenbereich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei der Leitung, Frau Brose, Tel.: 0179 - 6188 801, E-Mail: maschen(at)kita-verband-hittfeld.de

Für die Ev. Kindertagesstätte "Apfelgarten" in Neu Wulmstorf suchen wir

• ab sofort: 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 32,5 Wochenstunden als Springerkraft. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer des Mutterschutzes und eventuell anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin.
  • zum nächstmöglichen Termin: 1 Erzieher*in oder Sozialassistent*in mit 35,0 Wochenstunden befristet in der Elementargruppe für die Dauer des Mutterschutzes der Stelleninhaberin. Eine Verlängerung für die Dauer der sich wahrscheinlich anschließenden Elternzeit wird angestrebt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die stellvertretende Leitung, Frau Muskalla, Tel.: 040 - 70388490; E-Mail: apfelgarten(at)kita-verband-hittfeld.de

Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich

Für die Ev. Kindertagesstätte Sprötze ist folgende Stelle ausgeschrieben

• 1 Reinigungs-/Küchenkraft mit 29,5 Wochenstunden unbefristet

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Frau Ehlert-Kröger

Allgemeine Hinweise

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Einstellungsvoraussetzung ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche. Für einen Hinweis bezüglich Ihrer Kirchenmitgliedschaft in den Bewerbungsunterlagen wären wir dankbar. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung direkt an die Leitung der Kindertagesstätte.