Unser Kindergarten wurde 1991/1992 von der Stadt Buchholz erbaut und nach Fertigstellung in die Trägerschaft der Ev. Kirchengemeinde St. Johannis übergeben. Unser Kindergartengebäude beeindruckt sowohl Kinder und Erwachsene durch sein ansprechendes Äußeres, die kindgerechte Gestaltung und die liebevollen Details.

Begonnen haben wir damals mit 3 Vormittagsgruppen, sind mit den Jahren stetig gewachsen und haben unser Betreuungsangebot weiterentwickelt. Seit Oktober 2008 gehört auch eine Kinderkrippe mit zu unserer Einrichtung.

Wir sind eine evangelische Einrichtung und leben unser Profil lebendig und aktiv. Ihre Kinder bekommen bei uns die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen miteinander zu wachsen, voneinander zu lernen, unbefangen und ohne Vorurteile gemeinsam groß zu werden.

Seit dem 01.01.2011 gehören wir neben elf weiteren ev. Einrichtungen zu dem Verband ev.luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld.

Leitung: Heiko Krakowski

Bürozeiten/Anmeldung:
Täglich von 08.00 - 13.00Uhr (Bitte einen Termin vereinbaren!)

Seit August 2017 bietet die Stadt Buchholz auch einen Online Zugang: https://kita-planer.kdo.de/buchholz-elternportal/