Unser Team

Unser Team besteht aus 16 qualifizierten, pädagogischen Fachkräften. Sieben Frauen kümmern sich um die 75 Jungen und Mädchen im Elementarbereich (3-6 Jahre) und acht Frauen betreuen 30 Kinder in der Krippe (1-3 Jahre). Das Team wird geführt von einer Leitung und einer stellvertretenden Leitung.

Wir sind uns bewußt über das große Vertrauen, welches Sie uns mit der Anmeldung Ihres Kindes entgegenbringen und freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Diese ist uns sehr wichtig, um so den Kindern eine gute und sinnvolle Zeit bei uns in der Kindertagesstätte zu ermöglichen.

Da das pädagogische Personal allein die anfallenden Aufgaben in unserer KiTa nicht leisten kann, zählen noch drei Hauswirtschaftskräfte zu unserem Team.

Wer gehört noch zu uns?

Der Pastor der Ev. Martin- Luthergemeinde Holm- Seppensen, Matthias Geilen gehört natürlich auch zu uns. Er leistet in der engen Zusammenarbeit mit dem Team und den regelmäßigen Besuchen in unseren Gruppen einen wichtigen Beitrag zu den religionspädagogischen Angeboten wie Familiengottesdienste, Andachten oder Bibelstunden.

Unser Team wird z.Zt. von einer jungen,engagierten Frau unterstützt, die ein freiwilliges, soziales Jahr (FSJ) bei uns absolviert und selbst wertvolle Erfahrungen bei dem Zusammensein mit den Kindern macht.

Wir freuen uns auch über 2 junge, hoch motivierte Menschen, die den praktischen Teil ihrer pädagogischen Ausbildung bei uns absolvieren. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag an der Ausbildung von gut qualifizierten, zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Außerdem wird unser Team durch einen jungen Mann unterstützt, der sein Jahrespraktikum für sein Fachabitur absolviert.

Um das Außengelände und Reparaturen kümmert sich ein Angestellter der Stadt Buchholz.