Hallo, wie geht's?

In unsererem Krippenraum gibt es viel zu erleben. Hier wird sich ausprobiert, versteckt, geklettert, Bücher angeschaut etc. Die Hochebene dient u.a., wenn nach dem Mittagessen Ruhe einkehrt auf den verschiedenen Ebenen und in den Höhlen, als Schlafplatz.

Tagesablauf der Rasselbande

07:00 bis 08:00 UhrGruppenübergeifender Frühdienst für seperat angemeldete Kinder in der Krippe
08:00 UhrEs beginnt die reguläre Betreuungszeit. Spielend finden sich die Kinder individuell ein.
Um dies zu gewährleisten wäre es schön, wenn wir die Kinder bis 08:15 Uhr begrüßen könnten.
ab 08:30 bis ca. 08:45 UhrBeginn des Morgenkreises
ab ca. 08:45 UhrFrühstück
ab ca. 09:15 Uhr Spaziergänge, Entdeckungsreisen draußen und drinnen, anregende Angebote zum spielenden Lernen
11:15 UhrMittagessen
ca. 12:00 UhrSchlafenszeit, individuell unterschiedlich lang
ab ca. 13:45 Uhr Nehmen manche Kinder Abschied, der Tag in der Krippe ist für sie zu Ende
14:00 Uhr

Beginnt der Spätdienst. Einige Kinder, deren Kinder eine besondere Vereinbarung mit uns getroffen haben,
bleiben noch bis 15:00 Uhr.

15:00 UhrEnde der Betreuungszeit

Wir berücksichtigen situativ Wünsche, Bedürfnisse und Interessen der Kinder, sodass es zu Abweichungen im Tagesablauf kommen kann.