Das pädagogische Konzept

Das Team der ev. KiTa Am Schoolsolt lädt Sie hiermit herzlich ein, sich unser gesamtes Konzept, für das wir uns sehr viel Zeit genommen haben, zu lesen.

In regelmäßigen Abständen überprüfen wir den Inhalt und passen es den aktuellen Situationen an.

Es beinhaltet neben organisatorischen Punkten, zu denen die Rahmenbedinungen und die Öffnungszeiten zählen, vor Allem unser pädagogisches Angebot.

Im Bereich der Lerninhalte, die vom niedersächsischen Orientierungs- und Bildungsplan empfohlen werden, haben wir in der Konzeption die Krippe und den Kindergarten (Elementarbereich) gesondert beschrieben.

Bitte klicken Sie nun auf folgenden Link und lesen Sie in aller Ruhe unser vielfältiges Angebot für Ihre Kinder, die uns sehr am Herzen liegen.

Konzeption