Hallo in der Krippe

Herzlich Willkommen bei uns Tigern,

hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über unseren Gruppenalltag.

Wir beginnen den Tag um 8.00Uhr und beänden ihn um 16.00 Uhr.

Unser täglicher Morgenkreis findet um 8.30 Uhr statt, an dem sich die Kinder mit Spaß und Freude beteiligen.

Aus diesem Grund bitten wir alle Eltern bis spätenstens um 8.25 Uhr in unsere Gruppe zu sein.

Nach dem Morgenkreis gehen wir gemeinsam zum Händewaschen. Anschließend gibt es um ca. 8.45 Uhr Frühstück, welches von den Eltern mitgebracht wird. Zusätzlich wird für die Kinder Obst und Gemüse geschnitten, dieses wird 1 mal wöchentlich reihum von den Eltern mitgebracht. Die Kinderen holen zu allen Mahlzeiten, selbstständiges ihr Geschirr vom Teewagen und unterstützen die kleineren Kinder dabei. Mittagessen gibt es um 11.15 Uhr, jedes Kind befüllt seinen Teller eigenständig und schenkt sich sein Getränk in sein Glas ein.

Täglich ab um ca. 12 Uhr  haben alle Kinder die Möglichkeit im Schlafraum zu Ruhen, die Schlafphase ist hierbei zwischen 1 1/2 - 2 Stunden. Die Kinder werden diese Zeit über nicht allein im Schlafraum gelassen.

Um 14.30 Uhr gibt es eine kleine Teezeit, welches die Eltern den Kindern mitgeben.

Der Gruppenraum ist in mehrere Bereiche auffgebaut, so haben die Kinder die Möglichkeit sich im Spielenden lernen frei zu entfalten.

In unserer Puppen - und Kochecke, können die Kinder Rollenspiele, sowie Ihre kognetiven Fähigkeiten ausbauen.

In unser Bauecke, können sie mit Duplo und Bausteinen kreative Gebilde erbauen.

Wir hoffen das Sie einen ersten Einblick in unseren täglichen Alltag bekommen haben.