Hallo in der Krippe

Herzlich willkommen bei uns Tigern,

hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über unseren Gruppenalltag.

Wir beginnen den Tag um 8.00 Uhr und beenden ihn um 16.00 Uhr.

Unser täglicher Morgenkreis, an dem sich die Kinder mit Spaß und Freude beteiligen, findet um 8.30 Uhr statt.

Aus diesem Grund bitten wir alle Eltern bis spätestens um 8.25 Uhr in unserer Gruppe zu sein.

Nach dem Morgenkreis gehen wir gemeinsam zum Händewaschen. Anschließend gibt es um ca. 8.45 Uhr Frühstück, welches von den Eltern mitgebracht wird. Zusätzlich wird für die Kinder Obst und Gemüse geschnitten, dieses wird 1 mal wöchentlich reihum von den Eltern mitgebracht. Die Kinder holen zu allen Mahlzeiten selbstständig ihr Geschirr vom Teewagen und unterstützen die kleineren Kinder dabei. Mittagessen gibt es um 11.15 Uhr, jedes Kind befüllt seinen Teller eigenständig und schenkt sich sein Getränk in sein Glas ein.

Täglich ab um ca. 11.45 Uhr haben alle Kinder die Möglichkeit im Schlafraum zu ruhen, die Schlafphase ist hierbei zwischen 1 1/2 - 2 Stunden. Die Kinder werden diese Zeit über nicht allein im Schlafraum gelassen.

Um 14.30 Uhr gibt es eine kleine Teezeit mit Snacks, welche die Eltern den Kindern mitgeben.

Der Gruppenraum ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, so haben die Kinder die Möglichkeit sich im spielenden Lernen frei zu entfalten.

In unserer Puppen- und Kochecke, können die Kinder Rollenspiele machen sowie Ihre kognitiven Fähigkeiten ausbauen.

In unserer Bauecke, können sie mit Duplo und Bausteinen kreative Gebilde erbauen.

Wir hoffen, dass Sie einen ersten Einblick in unseren täglichen Alltag bekommen haben.

Weitere Informationen können Sie unserem Krippen-ABC entnehmen.