Herzlich willkommen in der Gruppe „Waldmäuse" (ehemals Fuchsgruppe)!

Die Betreuungszeit ist von Montag bis Freitag ab 8.00 bis 16.00 Uhr.

Unser Tagesprogramm startet um 8.45 Uhr mit einem gemeinsamen Morgenkreis. Ab ca. 9.30 Uhr beginnt bei uns das gesunden Frühstück (die Kinder bringen ihr Frühstück von zu Hause mit, wir starten mit einem Gebet und beenden das Frühstück mit selbstständigem Abräumen),von 10.00 bis 12.00 Uhr ist spielendes Lernen drinnen oder draußen.

Unser Gruppenraum ist so konzipiert, dass es viele Möglichkeiten zum Spielen (alleine oder mit anderen), Entdecken, Ausprobieren, Erleben, Ausruhen und Lernen gibt.

Die Zeit des spielenden Lernens ist uns sehr wichtig und nimmt somit viel Raum in der alltäglichen Tagesstruktur ein. In dieser Zeit können sich die Kinder frei entfalten und vieles ausprobieren. Die Kinder können vieles selbstständig erreichen, aufbauen, entdecken und lernen.

Um 12.00 Uhr gibt es Mittagessen.

Gestärkt und ausgeruht geht es dann raus auf unseren Spielplatz.

Auf unseren Fotos können Sie sehen, dass unser Außengelände sehr naturbelassen ist.

Uns ist wichtig, dass wir jeden Tag draußen gewesen sind, egal bei welchem Wetter.

Weitere Aktionen und Angebote unserer Gruppe sind ein Turntag, ein Waldtag, eine Kinderandacht, kleinere Ausflüge zum Spielplatz, Einkaufen oder Spazierengehen.