Die kleinen und großen Wildblumen

Bei den Wildblumen treffen sich 20 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren, denn wir sind eine altersgemischte Gruppe. Daher können hier auch 5 Kinder unter 3 Jahren betreut werden. Bei den Wildblumen gibt es eine Menge zu erleben. Im Freispiel entscheiden die Kinder eigenständig was, wo und mit wem sie spielen. Unser pädagogisches Augenmerk liegt hier besonders im sozialen Umgang sowie der Selbstständigkeit der Kinder. Viel Vergnügen bereitet es den Wildblumen, in den Wald oder zum Turnen zu gehen. So gibt es einen festen Wald- und Turntag. Mit Begeisterung und Genuss sind die Kinder am Büfett-Tag dabei, wenn ein herrliches Frühstücksbüfett angeboten wird. Außerdem können die Kinder an der Kinderkirche und der musikalischen Früherziehung, die im Wechsel stattfinden, teilnehmen.