Die Pusteblumen

"Sind die Kinder klein, müsse wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken." (aus Indien)

Hallo, hier sind wir. 19 kleine, große und ganz große Pusteblumen, die mit Spaß und Humor die aufregende Welt entdecken wollen. Wenn wir mal nicht spielen, malen, singen oder basteln, dann erobern wir den Turnraum oder erkunden mit unseren Krippenwagen den Wald, den Wochenmarkt oder gehen zu Pastor Arne Hildebrandt in die Kirche. Alles ganz nach dem Motto "Spielen ist Lernen". Wohlfühlen und Willkommen sein - mit den Eltern eine Erziehungspartnerschaft eingehen, die auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung aufbaut, damit wir die Persönlichkeit jedes Kindes optimal festigen und wachsen lassen können. Ein Ziel, damit sich "Klein und Groß" jederzeit bei uns wohlfühlen.