Hörbücher & Video's

Weltgebetstag 2021 - Vanuatu

Klimawandel in Vanuatu

Ein weiteres Video findet ihr hier: www.youtube.com/watch

5 Kleine Fische

In Vanuatu spricht man 110 Sprachen. Bislama ist die meistgesprochene Sprache. Außerdem wird in Vanuatu englisch und französisch gesprochen.

Vanuatus Flagge zum Ausmalen

Habt ihr Lust noch ein bisschen mehr von Vanuatu zu sehen? Dann schaut Euch diese Videos an. Vanuatus Natur und Kultur ist wunderschön!

Thema: Winter

Für die schlauen Füchse - Silben klatschen

Diese und weitere Geschichten findet ihr hier: www.dichtegeschichte.de

Schneemann zum Basteln

Was ihr für das Schneemann-Bild mit Watte oder Knülltechnik mit Krepppapier braucht:
- Pappe/Krepppapier in verschiedenen Farben
- Watte
- Kleber
- Stifte
- Schere

Als erstes klebt ihr einen kleinen Teil vor und klebt entweder die Watte- oder die zerknüllten Krepppapier-Fetzen auf. Für die Knöpfe und Augen könnt ihr einen Kreis aus schwarzer Pappe schneiden, man könnte man aber richtige Knöpfe nehmen oder, wie bei dem Knülltechnik-Bild, einzelne Fetzen anmalen. Die Ärmchen und Mütze kann man aufmalen oder auch aus Pappe ausschneiden und kleben.

Jahreszeiten - Quiz

Liebe Kirchenmäuse, wir würden uns freuen, wenn ihr die 2021 ausmalen und, wenn alle wieder in den Kindergarten kommen dürfen, die fertige 2021 mit in den Kindergarten bringen würdet. Die Seite kommt dann in euer Portfolioordner. Liebe Grüße eure Erzieher