Weitere Informationen

Randzeiten: Randzeiten können flexibel (auch 1/2-stündlich) vor und nach der Kernbetreuungszeit gebucht werden, sofern mindestens 5 Kinder zu betreuen sind.

Schließzeiten: Die Einrichtung bleibt jedes Jahr 3 Wochen während der Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Weitere Schießungstage finden Sie im Bereich Termine.

Frühstück: In den Elementargruppen gibt es ein gemeinsames Frühstücks-Buffet, welches abwechselnd von den Familien eingekauft wird. Dazu gehört auch das Mitbringen von frischem Obst und Gemüse. In der Krippe gibt es zum Frühstück eine gefüllte Brotdose von zu Hause.

Mittagessen: Wir bekommen täglich frisch gekochtes Mittagessen von Philbeys aus Buchholz in die Kita geliefert. Für die Krippe und die Ganztagsgruppen ist das Mittagessen verpflichtend. Dafür wird eine monatliche Pauschale von 70€ erhoben.

Getränke: Für alle Kinder wird eine Getränkepauschale von 5€ im Monat erhoben.

Kosten: Die Gebühren für die U3 Kinder richten sich nach der kommunalen Gebührensatzungsordnung der Samtgemeinde Tostedt. Kostenübernahme durch den Landkreis ist möglich.