Herzlich Willkommen bei den Wichteln

Die Wichtelgruppe ist die zweite Elementargruppe unserer Kindertagesstätte in der ebenfalls 25 Kinder von 3-6 Jahren von 4 pädagogischen Fachkräften betreut werden. Die Kernzeit hier ist ebenfalls von 7.30 bis 15.30 Uhr, desweiteren  können sie den Frühdienst ab 06.30 Uhr und den Spätdienst bis 16.00 Uhr dazu buchen. Einmal in der Wochen findet ein festes Bewegungsangebot statt. Außderdem findet an den anderen Tagen Kleingruppenarbeit in altershomogenen Gruppen statt um z.B. die Vorschüler auf die Schule vorzubereiten. Es wird gemeinsam mit den Kindern zu unterschiedlichen Themen in den verschieden Lernbereichen gearbeitet. Bei dieser Arbeit werden wir von den Auszubildenen unterstützt die auch immer wieder neue Ideen einbringen.