Willkommen bei den Kirchenmäusen

Wir heißen sie in der Elementargruppe der Kirchenmäuse herzlich willkommen. In der Gruppe werden 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren von 4 pädagogischen Fachkräften betreut. Die Kernzeit ist von 7.30-15.30 Uhr darüber hinaus können sie den Frühdienst ab 06.30 Uhr und den Spätdienst bis 16.00 Uhr dazu buchen. Einmal in der Wochen findet ein festes Bewegungsangebot statt. Außderdem findet an den anderen Tagen Kleingruppenarbeit in altershomogenen Gruppen statt um z.B. die Vorschüler auf die Schule vorzubereiten. Wir erarbeiten gemeinsam mit den Kindern Projekte und gehen viel auf unser naturnahes Außengelände. Bei unserer täglichen Arbeit werden wir regelmäßig von Praktikanten unterstützt. Diese sind entweder in der Ausbildung und bringen durch diese neue Ideen mit in den Alltag oder sie wollen innerhalb von 14 Tagen einmal in den Beruf des Erziehers reinschnuppern um sich eventuell später für diese Ausbildung zu entscheiden.

7.30-8.20 Bringzeit
8.20 Kleiner Begrüßungskreis
8.30-9.00 Frühstück, das Frühstück wird vom Haus gestellt, montags und freitags gibt es Müsli, Cornflakes und Zwieback mit Milch an den anderen 3 Tagen gibt es Brot mit verschiedenen Belägen
9.00-11.30 etwaige Nachzügler werden begrüßt, Zeit für Kleingruppenarbeit und Freispiel