Herzlich willkommen auf den Seiten des Lutherkindergartens in Neu Wulmstorf

Bei uns finden Ihre Kinder Geborgenheit und erfahren Gott mit Herzen, Mund und Händen!

Schön, dass Sie da sind

Herzlich Willommen auf der Internet-Seite des Ev. Lutherkindergartens in Neu Wulmstorf!

In unserer Einrichtung werden Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Ende der Grundschule betreut. Wir bieten Ihren Kindern ein Umfeld, in dem sie sich geborgen fühlen und in dem sie erfahren, wie es ist, mit Gott groß zu werden. Sie erleben ein Miteinander, das geprägt ist von unserem christlichen Menschenbild. Sie erfahren die Natur in unserem großen Außengelände. Wir bieten den Kinder Raum für viel Bewegung und kochen in unserem Kindergarten täglich frisch für Ihre Kinder.

Kommen Sie gern vorbei und sehen Sie sich unsere Kindertagesstätte an! Viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten!

Marmeladenfest am Freitag, 14. Juni um 15 Uhr

Marmeladenfest für die Frischeküche im Lutherkindergarten

Kinder und Eltern des Lutherkindergartens in Neu Wulmstorf laden zum ersten Mal zum „Marmeladenfest“ am Freitag, 14. Juni, um 15 Uhr: Dafür haben sie gemeinsam Marmelade aus Erdbeeren, Aprikosen, Mango oder Zitronen gekocht, in Gläser gefüllt und mit ihren Namen beschriftet. „Beim Marmeladenfest verkaufen die Kinder ihre selbstgemachten Marmeladen. Eltern, Großeltern und Besucher können sich zudem auf selbstgebackenen Kuchen, Grillwürstchen und kühle Getränke freuen. Spiel und Spaß gibt es für Kinder beim Dosenwerfen, Erbsenschlagen, Goldsteine sieben und anderen Spielen“, sagt Janine Olimsky, Leiterin des Neu Wulmstorfer Lutherkindergartens. Alle Einnahmen fließen in den Ausbau der Frischeküche der Lutherkita.
Ein Team aus Kita-Leitung und -Mitarbeitern, Eltern, Köchinnen, Vertretern der Kirchengemeinde und des Kirchenkreises Hittfeld hat sich daher zusammengetan und Ideen für einen Spenden-Aktionsplan zusammengetragen. Das Marmeladenfest bildet den Auftakt ihrer Spendenaktionen.
Wer selbstgemachte Marmelade mag und gleichzeitig noch etwas Gutes tun will, ist herzlich zum Marmeladenfest am Freitag, 14. Juni, ab 15 Uhr in den Lutherkindergarten eingeladen.
Nähere Infos entnehmen Sie bitte dem
Flyer ...►

Hier unser Spendenkonto:
Empfänger: Kirchenkreis Hittfeld
IBAN :  DE69 2075 0000 0007 0066 12
Verwendungszweck:
Spende Küche Lutherkindergarten

Aktuelles rund um unsere KiTa

Mehr (link auf eine andere Seite

Taufen

Taufen in der Lutherkirche
gucken Sie mal hier rein

Mehr (link auf eine andere Seite)

Unser Küchenprojekt NEU !!!!

Details - hier

Lutherkirche