Herzlich willkommen auf den Seiten des Lutherkindergartens in Neu Wulmstorf

Bei uns finden Ihre Kinder Geborgenheit und erfahren Gott mit Herzen, Mund und Händen!

Schön, dass Sie da sind

Herzlich Willommen auf der Internet-Seite des Ev. Lutherkindergartens in Neu Wulmstorf!

In unserer Einrichtung werden Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Ende der Grundschule betreut. Wir bieten Ihren Kindern ein Umfeld, in dem sie sich geborgen fühlen und in dem sie erfahren, wie es ist, mit Gott groß zu werden. Sie erleben ein Miteinander, das geprägt ist von unserem christlichen Menschenbild. Sie erfahren die Natur in unserem großen Außengelände. Wir bieten den Kinder Raum für viel Bewegung und kochen in unserem Kindergarten täglich frisch für Ihre Kinder.

Kommen Sie gern vorbei und sehen Sie sich unsere Kindertagesstätte an! Viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten!

Kürbisfest 2019

Kürbisfest  für die Frischeküche im Lutherkindergarten
Im Lutherkindergarten fand am 27. September von 15 bis 18 Uhr das große Kürbisfest statt. Die Kita-Köchinnen kochten eine leckere Kürbissuppe, es gab Kürbiswaffeln und ein großes Kuchenbuffet. Kinder konnten spielen und toben, Dosen werfen und Kürbisse bemalen. Alle Erlöse fließen dem Umbau der Kita-Küche zu. Wie berichtet, wollen Eltern, Kita-Leitung und -Mitarbeiter sowie der Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Neu Wulmstorf die Frischeküche erhalten, in der täglich frisch für die Kinder gekocht wird. Dazu muss der Küchenraum durch einen Anbau erweitert werden, damit die Lagerräume aus dem Keller neben die Küche und damit ebenerdig angelegt werden können. Des Weiteren muss die Küche modernisiert werden. Helfen Sie mit, dass die Lutherkita-Kinder auch weiterhin frisch gekochtes Essen bekommen und kommen Sie am 27. September zum Kürbisfest - jede Spende hilft!

Sie können Sich auch hier kurz einen kleinen Film ansehen, der beim Kürbisfest entstanden ist:  https://youtu.be/XgR2FO-tXm0

Hier unser Spendenkonto:
Empfänger: Kirchenkreis Hittfeld
IBAN :  DE69 2075 0000 0007 0066 12
Verwendungszweck:
Spende Küche Lutherkindergarten

Aktuelles rund um unsere KiTa

Mehr (link auf eine andere Seite

Taufen

Taufen in der Lutherkirche
gucken Sie mal hier rein

Mehr (link auf eine andere Seite)

Unser Küchenprojekt NEU !!!!

Details - hier

Lutherkirche