Herzlich willkommen auf den Seiten der Ev. Kita "Bei der Lutherkirche" in Neu Wulmstorf

Bei uns finden Ihre Kinder Geborgenheit und erfahren Gott mit Herzen, Mund und Händen!

Zur Zeit finden KEINE Besichtigungen der KiTa statt !

Die Lutherkita im Winter - Coronazeit

Liebe Kinder, an Hand der Bilder könnt ihr sehen, dass in allen Gruppen der Winter ein großes Thema
ist. Wie verändert sich die Natur und was machen die Tiere im Winter. Wir hoffen, es geht euch gut und ihr holt
mit euren Eltern die Taschen aus der Kita, gefüllt mit kleinen Aufgaben und Bastelmaterial.

Wir wünschen viel Spaß beim Lösen der Aufgaben, bleibt gesund und liebe Grüße.
WIR VERMISSEN EUCH !!

Kirchenmäuse

Wichtel

Krippe

Hort

Unsere Grüße an euch !

Klick            und            Klick       und                  klick

Ist mein Lieblingsgericht auch gesund?

Es ist nicht immer leicht, Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern. Die Erzieher und auch das Team unserer Frischeküche, müssen clever jonglieren zwischen Fitness- Frühstück und genussvoll durch die Kita-Zeit kommen. Regelmäßige Mahlzeiten, frisch gekocht und auch von den Kindern selbst hergestellt, geben unseren Kindern Energie zum Spielen und Lernen. Die Welt des Essens wird mit unserem  Projekt erkundet und die Kinder entdecken vielfältige Gerüche und Geschmäcker. Farben und Konsistenzen wecken die Neugier und verleiten zum Probieren. Ist mein Lieblingsessen auch Zahngesund? Muss ich auf Säure- und zuckerhaltige Getränke und Lebensmittel immer verzichten? Wo kommen die Lebensmittel her und wie ist der Weg der Entstehung? Unsere kleinen Lebensmitteldetektive machen sich auf eine Entdeckungsreise vom Wachstum, zum Markt über die Herstellung ihrer Lieblingsspeisen. Was sind Vitamine und wo finde ich sie. Was ist gut für meine Knochen und für das Wachstum. Kann ich mein Lieblingsobst im Garten wachsen lassen oder muss es sehr lange Wege zurücklegen. Mit dem Projekt erfahren die Kinder etwas über die Wertschätzung unserer Lebensmittel und wir legen einen wichtigen Grundstein für ihr späteres Ernährungsverhalten.

Schön, dass Sie da sind

Herzlich Willommen auf der Internet-Seite der Ev. Kita "Bei der Lutherkirche" in Neu Wulmstorf!

In unserer Einrichtung werden Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Ende der Grundschule betreut. Wir bieten Ihren Kindern ein Umfeld, in dem sie sich geborgen fühlen und in dem sie erfahren, wie es ist, mit Gott groß zu werden. Sie erleben ein Miteinander, das geprägt ist von unserem christlichen Menschenbild. Sie erfahren die Natur in unserem großen Außengelände. Wir bieten den Kinder Raum für viel Bewegung und kochen in unserem Kindergarten täglich frisch für Ihre Kinder.

Kommen Sie gern vorbei und sehen Sie sich unsere Kindertagesstätte an! Viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten!

Aktuelles rund um unsere KiTa

Mehr (link auf eine andere Seite

Taufen

Taufen in der Lutherkirche
gucken Sie mal hier rein

Mehr (link auf eine andere Seite)

Unser Küchenprojekt NEU !!!!

Details - hier

Lutherkirche