Unser Essen

Seit einigen Jahren beliefert uns die Firma Philbeys aus Buchholz in der Nordheide mit leckerem Essen aus der Region. Die Inhaber Jenny und Marco Philbey haben einschlägige Erfahrungen gesammelt, bevor sie das Unternehmen Stapel 2006 übernahmen.

Jenny Philbey hat als Restaurant-Leiterin und Event-Managerin gearbeitet. Marco Philbey ist Koch und war u.a. im Restaurant Louis C. Jacob beschäftigt. Gemeinsam mit Jenny Philbey lässt er sich zu Hause von zwei eigenen kleinen Sous-Chefs erklären, was Kindern schmeckt.

Seit 2014 ist Philbeys von der DGEzertifiziert. Letztes Jahr haben sie bei der Prüfung der DGE so gut abgeschnitten, dass sie das Logo für ganze Zwei Jahre, anstatt wie üblich nur für 1 Jahren, tragen dürfen.

Und das sind die Regeln, an die sich die Firma Philbeys - bezogen auf einen Vier-Wochen-Rhythmus -halten muss:

• mindestens 4x Vollkornprodukte
  • mindestens 8x Milchprodukte
  • maximal 8x Fleisch, davon 4x fettarmes Muskelfleisch (Geflügel)
  • 20x Gemüse, davon mindestens 8x Rohkost oder Salatmindestens
  • 4x Fisch aus nachhaltiger Fischerei (MSC-Siegel)
  • mindestens 8x Obst
  • Süßspeisen dürfen nur wenig Zucker enthalten

Auf dem Speiseplan stehen ab und zu natürlich auch die absoluten Lieblingsgerichte aller Kinder: Spaghetti Bolognese, Pizza und Milchreis.

Möchten Sie gerne mehr über Philbeys erfahren, besuchen Sie doch einfach mal die Homepage.