Unsere Einrichtung

Obsthöfe mit ihren Plantagen, Pferdewiesen... idyllisch und trotzdem mitten in Tostedt liegt die Ev. Integrations Kita im Stocken. Ein großzügiges Außengelände mit vielen Erfahrungsmöglichkeiten und Terrassen für jede Gruppe ermöglicht es, dass der Tagesablauf der Kinder immer wieder von freier und ungezwungener Bewegung im Freien, in der Natur geprägt ist. Dieses Erleben von Natur erschließt den Kindern wichtige Erlebnisräume. Die Gruppenräume sind großzügig gestaltet: Jeder Gruppenraum hat eine zweite Ebene, auf der die Kinder sich entfalten können. Bällebad, Kuschel- oder Snoozelecke, der Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt und bietet den Kindern die Möglichkeit, sich auch mal zurückzuziehen und zu entspannen. Ein Bewegungsraum, der durch eine flexible Trennwand mit der großen Eingangshalle erweiterbar ist, lädt zu Bewegung und Sport im Alltag ein. Hier ist jederzeit die Möglichkeit, auch bei schlechtem Wetter Bewegung anbieten zu können. Die Lernwerkstatt als besonderes Vorschulkonzept rundet das Angebot dann für die werdenden Schulkinder ab. Aber auch für die Kleinen wird gesorgt! Seit dem 1.September 2013 haben wir mit der Krippenbetreuung in einem neuen, großzügigen Gebäude begonnen. Die beiden Gebäude werden durch einen Glasdurchgang verbunden. Die Krippe verfügt über einen Eingangsbereich und eine große Halle. Jede Gruppe hat eine eiegene Garderobe und einen Gruppenraum mit anschließendem Waschraum und Schlafraum.