Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den "SuE"-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie!

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

Unser Flyer

Unser Flyer informiert Sie ausführlich über den Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld
und die Arbeitsbedingungen in unseren KiTas.

Stellen im pädagogischen Bereich

Stellen im Verband

Der KiTa-Verband Hittfeld sucht für seine elf Einrichtungen:

• ab sofort: 2 sozialpädagogische Fachkräfte, vorrangig Erzieher*innen, mit jeweils bis zu 39 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkräfte. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Puschke, Tel.: 04171 - 65 42-46; eMail: antje.puschke(at)evlka.de

Ev. Integrations-Kita St. Johannis Buchholz

Wir suchen:

• zum 01.08.2022: eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) / eine pädagogische Assistenzkraft (m/w/d) mit bis zu 39 Wochenstunden unbefristet für die Krippengruppe
  • zu sofort: eine Erzieher*in mit 39 Wochenstunden befristetfür die Dauer des Arbeitsverbotes, Mutterschutzes und Elternzeit für eine Krippengruppe
  • zu sofort: eine Sozialpädagogische Assistent*in mit 35 Wochenstunden befristet für die Dauer der Erkrankung einer Mitarbeiterin im Elementarbereich

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Herrn Krakowski, unter Tel.: 04181 - 333 55; eMail: st.johannis(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte "Am Schoolsolt" Holm-Seppensen

Für unsere Ev. Kindertagesstätte „Am Schoolsolt“ in Holm-Seppensen suchen wir:

• zu sofort: 1 Erzieher*in mit 39,0 Wochenstunden befristet  im Elementarbereich

• zu sofort: 1 Erzieher*in mit 30,0 Wochenstunden unbefristet für eine Krippengruppe

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Lang, Tel.: 04187 - 63 41; E-Mail: holm-seppensen(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Integrations KiTa "Im Stocken" in Tostedt

Wir suchen

• ab sofort: 1 Erzieher*in mit 35 Wochenstunden unbefristet für den Krippenbereich

• ab sofort: 1 heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) mit 39 Wochenstunden zunächst im Vertretungsbereich - ab Mai 2022 umwandelbar in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in unserer Integrationsgruppe

• ab sofort: 1 Erzieher*in unbefristet mit 26 Wochenstunden für den Elementarbereich

Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Fischer, Tel.: 04182 - 28 70 41; eMail: im-stocken(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte "Bei der Lutherkirche" Neu Wulmstorf

Wir suchen:

• zum 01. August 2022: 1 Sozialpädagogische Assistent*in unbefristet mit 20 Wochenstunden für die Hortgruppe

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Ev. KiTa „Bei der Lutherkirche“ Neu-Wulmstorf
Frau Ramona Clauß, Kita-Leitung
Bei der Lutherkirche 7
21629 Neu-Wulmstorf
lutherkindergarten(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Meckelfeld

Wir haben folgende Stelle zu besetzen

• zu sofort: 1 Erzieher*in mit 36,0 Wochenstunden befristet bis zum 11. März 2023, als pädagogische Vertretungskraft für den Elementar- und Krippenbereich.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Leitung der Einrichtung, Frau Niwa, Tel.: 040 - 768 63 47; eMail: meckelfeld(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Maschen

Wir starten in unseren neuen Räumlichkeiten in der Horster Landstraße 19 und suchen hierfür weitere engagierte Erzieher*innen und Sozialassistent*innen:

• zu sofort – befristet bis April 2023, 1 Schwangerschaftsvertretung  mit 33,5 Wochenstunden im Elementarbereich

Ab Mai 2022:

• unbefristet, 1 Erzieher*in   mit 39 Wochenstunden in der Krippe
  • unbefristet, 1 Sozialassistent*in   mit 20,5 Wochenstunden in der Krippe
  • unbefristet, 1 Sozialassistent*in   mit 38,5 Wochenstunden in der Krippe

• unbefristet, 1 Erzieher*in  mit 35 Wochenstunden im Elementarbereich
  • unbefristet, 1 Erzieher*in  als Springer*in  mit 34 Wochenstunden im Elementarbereich

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Ev. KiTa Maschen
Frau Helena Brose, Kitaleiterin
Schulkamp 9
21220 Maschen
eMail: maschen@kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Hittfeld

Ab sofort haben wir folgende Stellen zu besetzen:

• 1 Erzieher*in mit 14 Wochenstunden als Vertretungskraft

• Praktika im Rahmen einer Ausbildung / eines Studiums
    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums ein Praktikum in unserer Einrichtung zu absolvieren.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Leitung der Einrichtung, Frau Jennifer Reher, E-Mail: hittfeld(at)kita-verband-hittfeld.de

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld bietet in allen Einrichtungen (außer der Ev. Kidnertagesstätte Hittfeld) die Möglichkeit, ein Praktikum im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) zu absolvieren.

Bei Interesse an so einem Praktikum wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita-Leitung. Die Anstellung erfolgt über das Diakonische Werk in Niedersachsen e.V.. Dort können Sie auch weitere Informationen zum Praktikumsdienst erfahren.

Allgemeine Hinweise

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher, Kinderpfleger, sozialapädagogische Assistenten (m/w/d) oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich unserer Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.