Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den "SuE"-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie!

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

Unser Flyer

Unser Flyer informiert Sie ausführlich über den Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld
und die Arbeitsbedingungen in unseren KiTas.

Stellen im pädagogischen Bereich

Stellen im Verband

Der KiTa-Verband Hittfeld sucht für seine elf Einrichtungen:

• ab sofort: 2 sozialpädagogische Fachkräfte, vorrangig ErzieherInnen (m/w/d), mit jeweils bis zu 39,0 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkräfte. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Puschke, Tel.: 04171 - 65 42-46; eMail: antje.puschke(at)evlka.de

Ev. Integrations-Kita St. Johannis Buchholz

Wir suchen:

• zu sofort: 1 SPA (m/w/d) mit 37,5 Wochenstunden unbefristet für die Elementargruppe
  • zu sofort: 1 SPA (m/w/d), befristet für die Dauer der Erkrankung der Mitarbeiterin, 35 Stunden im Elementarbereich

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Herrn Krakowski, unter Tel.: 04181 - 333 55; eMail: st.johannis(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte "Am Schoolsolt" Holm-Seppensen

Für unsere Ev. Kindertagesstätte „Am Schoolsolt“ in Holm-Seppensen suchen wir:

• zu sofort: 1 ErzieherIn im Elementarbereich (m/w/d) mit 39,0 Wochenstunden befristet

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Lang, Tel.: 04187 - 63 41; E-Mail: holm-seppensen(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Meckelfeld

Wir haben folgende Stelle zu besetzen

• zu sofortbefristet bis zum 11.03.2022, 1 Erzieher (m/w/d) mit 36,0 Wochenstunden, als pädagogische Vertretungskraft für den Elementar- und Krippenbereich.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Leitung der Einrichtung, Frau Sander, Tel.: 040 - 768 63 47; eMail: meckelfeld(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Maschen

Wir suchen:

• zu sofort – unbefristet, 1 Vertretungskraft (m/w/d) mit 24 Wochenstunden

• zu sofort – unbefristet, 1 sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 39 Wochenstunden in der Krippe.

• zu sofort – unbefristet, 1 sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 20,5 Wochenstunden in der Krippe.

• zu sofort – befristet, für die Dauer der Elternzeit der Mitarbeiterin, 1 sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 33,5 Wochenstunden im Elementarbereich.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei der Leitung, Frau Brose, Tel.: 0179 - 6188 801, E-Mail: maschen(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Hittfeld

Ab sofort haben wir folgende Stelle zu besetzen:

• 1 ErzieherIn (m/w/d) mit 14 Wochenstunden als Vertretungskraft

• Praktika im Rahmen einer Ausbildung / eines Studiums
    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums ein Praktikum in unserer Einrichtung zu absolvieren.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Leitung der Einrichtung, Frau Jennifer Reher, E-Mail: hittfeld(at)kita-verband-hittfeld.de

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld bietet in allen Einrichtungen (außer der Ev. Kidnertagesstätte Hittfeld) die Möglichkeit, ein Praktikum im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) zu absolvieren.

Bei Interesse an so einem Praktikum wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita-Leitung. Die Anstellung erfolgt über das Diakonische Werk in Niedersachsen e.V.. Dort können Sie auch weitere Informationen zum Praktikumsdienst erfahren.

Allgemeine Hinweise

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher, Kinderpfleger, sozialapädagogische Assistenten (m/w/d) oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich unserer Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.