Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den "SuE"-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie!

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

Unser Flyer

Unser Flyer informiert Sie ausführlich über den Verband Ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld
und die Arbeitsbedingungen in unseren KiTas.

Stellen im pädagogischen Bereich

Stellen im Verband

Der KiTa-Verband Hittfeld sucht für seine elf Einrichtungen:

• ab sofort: 2 sozialpädagogische Fachkräfte, vorrangig Erzieher*innen, mit jeweils bis zu 39 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkräfte. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Puschke, Tel.: 04171 - 65 42-46; eMail: antje.puschke(at)evlka.de

Ev. Integrations-Kita St. Johannis Buchholz

Wir suchen:

• zu sofort: eine pädagogische Assistentskraft (m/w/d) mit 35 Wochenstunden befristet für die Dauer der Erkrankung einer Mitarbeiterin im Elementarbereich
  • ab 15.07.2022: eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)mit 19,5 Wochenstunden befristet für 1 Jahr im Elementarbereich

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Herrn Krakowski, unter Tel.: 04181 - 333 55; eMail: st.johannis(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte St. Paulus Buchholz

Für unsere Ev. Kindertagesstätte St. Paulus in Buchholz suchen wir:

• Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine päd. Fachkraft (m/w/d) für 35,5 Wochenstunden befristet für die Zeit des Mutterschutzes und der Elternzeit einer Kollegin (ca. 2 Jahre).

Alternativ ist eine unbefristete Anstellung als Springkraft im ev. Kindertagesstättenverband Hittfeld für 35,5 Wochenstunden möglich.

Nähere Informationen zu dieser Stelle gibt Ihnen die Leitung der Einrichtung, Ulrike Pälmke, Tel.: 04181 - 41 07; eMail: st.paulus(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte "Am Schoolsolt" Holm-Seppensen

Für unsere Ev. Kindertagesstätte „Am Schoolsolt“ in Holm-Seppensen suchen wir:

• zu sofort: 1 Erzieher*in mit 39,0 Wochenstunden befristet bis Anfang 2024 für eine Elementargruppe

• zu sofort: 1 Erzieher*in mit 34,0 Wochenstunden befristet für eine Elementargruppe

• zu sofort: 1 Erzieher*in mit 33,5 Wochenstunden unbefristet für eine Elementargruppe

Nähere Informationen gibt Ihnen gern die Leitung der Einrichtung, Frau Lang, Tel.: 04187 - 63 41; E-Mail: holm-seppensen(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Sprötze

Wir suchen

• ab Januar 2023: 1 Erzieher*in (m/w/d), 30,5 Stunden, als Springer*in/ Vertretungskraft
    bei uns im Haus, unb
    efristet.

Bei Interesse an dieser Stelle wenden Sie sich bitte an die Leitung der Einrichtung, Frau Ehlert-Kröger, unter Tel.: 04186 - 892025, eMail: sproetze(at)kita-verband-hittfeld.de.

Ev. Kindertagesstätte "Bei der Lutherkirche" Neu Wulmstorf

Wir suchen:

• ab sofort: eine Sozialpädagogische Assistenzkraft (m/w/d) unbefristet mit 25 Wochenstunden für die Krippengruppe

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Ev. KiTa „Bei der Lutherkirche“ Neu-Wulmstorf
Frau Ramona Clauß, Kita-Leitung
Bei der Lutherkirche 7
21629 Neu-Wulmstorf
lutherkindergarten(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte "Im Apfelgarten" in Neu Wulmstorf

Wir suchen

• zu sofort: eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit 32,5 Wochenstunden für eine Krippengruppe befristet für die Zeit von Mutterschutz und Elternzeit - vorauss. bis Juni 2024
  • zu sofort: eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) oder eine sozialpädagogische Assistentskraft (m/w/d) unbefristet mit 39 Wochenstunden im Elementarbereich

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen gern die Leitung, Frau Drinkmann, Tel.: 040 - 70388490; eMail: apfelgarten(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Maschen

Wir sind in unseren neuen Räumlichkeiten in der Horster Landstraße 19 gestartet und suchen aktuell weitere Verstärkung:

• eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) unbefristet mit 35 Wochenstunden im Elementarbereich
  • eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) unbefristet mit 35 Wochenstunden in der altersübergreifenden Gruppe
  • eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Springer*in unbefristet mit 34 Wochenstunden im Elementarbereich
  • eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit 33,5 Wochenstunden im Elementarbereich befristet bis April 2023 als Elternzeitvertretung

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Ev. Kindertagesstätte Maschen
Frau Helena Brose, Kita-Leitung
Horster Landstraße 19
eMail: maschen(at)kita-verband-hittfeld.de

Ev. Kindertagesstätte Hittfeld

Ab sofort haben wir folgende Stellen zu besetzen:

• 1 Erzieher*in mit unbefristet 19 Wochenstunden

• Praktika im Rahmen einer Ausbildung / eines Studiums
    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums ein Praktikum in unserer Einrichtung zu absolvieren.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Leitung der Einrichtung, Frau Jennifer Reher, E-Mail: hittfeld(at)kita-verband-hittfeld.de

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld bietet in allen Einrichtungen (außer der Ev. Kidnertagesstätte Hittfeld) die Möglichkeit, ein Praktikum im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) zu absolvieren.

Bei Interesse an so einem Praktikum wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita-Leitung. Die Anstellung erfolgt über das Diakonische Werk in Niedersachsen e.V.. Dort können Sie auch weitere Informationen zum Praktikumsdienst erfahren.

Allgemeine Hinweise

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher, Kinderpfleger, sozialapädagogische Assistenten (m/w/d) oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich unserer Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.