Freie Stellen

Sie sind Diplom-Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder Sozialassistent/in und suchen eine neue berufliche Aufgabe? Sie sind interessiert an religionspädagogischer Arbeit und wollen sich entsprechend fortbilden? Sie suchen einen neuen Arbeitgeber, der nach öffentlichem Tarifvertrag vergütet (nach den "SuE"-Entgeltgruppen des TVöD!), Fortbildungen für Sie anbietet und Sie dafür auch von der Arbeit freistellt? Dann haben wir vielleicht die richtige Stelle für Sie!

Uns ist wichtig, dass innerhalb des Verbandes der Vorstand, die Geschäftsführungsebene, die KiTa-Leitungen und die Mitarbeitenden in den Einrichtungen gemeinsam im christlichen Sinne zusammenarbeiten. Deshalb wurden Handlungsleitlinien erarbeitet, die für alle im KiTa-Verband Tätigen eine Richtschnur bilden.

Stellen im pädagogischen Bereich

Stellen im Verband

Der KiTa-Verband Hittfeld sucht für seine elf Einrichtungen:

• ab sofort: 2 sozialpädagogische Fachkräfte, vorrangig Erzieher (m/w/d), mit jeweils bis zu 39,0 Wochenstunden unbefristet als einrichtungsübergreifende Springkräfte. Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu nutzen, wird vorausgesetzt.

Nähere Informationen zu diesen Stellen gibt Ihnen die pädagogische Leitung des Verbandes, Frau Puschke, Tel.: 04171 - 65 42-46; eMail: antje.puschke(at)evlka.de

Freie Stellen in den Einrichtungen

Ev. Kindertagesstätte Meckelfeld

• ab sofort, befristet bis zum 11.03.2022: 1 Erzieher (m/w/d) mit 36,0 Wochenstunden, als pädagogische Vertretungskraft für den Elementar -und Krippenbereich.
    Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin.
  • ab sofort, befristet bis Oktober 2023: 1 Erzieher oder sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) mit 27 Wochenstunden im Elementarbereich.

Ev. Kindertagesstätte Meckelfeld
Frau Martina Sander, Kitaleitung

Glockenstraße 3

Mail: meckelfeld@kita-verband-hittfeld.de

Ev. KiTa St. Paulus, Buchholz

• ab sofort: 1 Erzieher(m/w/d), 20 Stunden vormittags, befristet bis 14.10.2022, im Elementarbereich für die Elternzeit einer Mitarbeiterin

Ev. KiTa St. Paulus
Frau Ulrike Pä
lmke, Kitaleiterin
Veilchenweg 2
st.paulus@kita-verband-hittfeld.de

EV. KiTa Am Schoolsolt, Buchholz

• ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d), 34 Stunden, unbefristet, im Elementarbereich
  • ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d),  34 Stunden, im Elementarbereich, befristet bis zum 12.2021 Elternzeit einer Mitarbeiterin
  • ab sofort: 2 Erzieher (m/w/d), 39 Stunden, für unsere beiden schwangeren Mitarbeiterinnen, befristet für den Mutterschutz+ Elternzeit.

Ev. KiTa Am Schoolsolt
Frau Carina Lang, Kitaleiterin

Buchholzer Landstraße 32
Mail: holm-seppensen@kita-verband-hittfeld.de

Ev. KiTa Maschen

• zum 15.02.: 1 SPA (m/w/d), unbefristet, im Elementarbereich mit 33,5 Stunden
  • ab sofort: 1 SPA oder Erzieher (m/w/d), unbefristet als Springer*in in Elementarbereich und Krippe, mit 30 - 35 Stunden

Ev. KiTa Maschen
Frau Helena Brose, Kitaleiterin

Schulkamp 9
21220 Maschen
Mail: maschen@kita-verband-hittfeld.de

Ev. KiTa ST. Johannis, Buchholz

• ab sofort: 1 SPA (m/w/d), befristet, für die Dauer der Erkrankung einer Mitarbeiterin, 35 Stunden im Elementarbereich
  • ab sofort: 1 Erzieher (m/w/d), 39 Stunden, befristet, für die Dauer der Erkrankung einer Mitarbeiterin in der Krippe

Ev. KiTa St. Johannis
Herrn Heiko Krakowski, Kitaleitung

Lohbergerstr. 12
Mail: st.johannis@kita-verband-hittfeld.de

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld bietet in allen Einrichtungen (außer der Ev. Kidnertagesstätte Hittfeld) die Möglichkeit, ein Praktikum im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) zu absolvieren.

Bei Interesse an so einem Praktikum wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Kita-Leitung. Die Anstellung erfolgt über das Diakonische Werk in Niedersachsen e.V.. Dort können Sie auch weitere Informationen zum Praktikumsdienst erfahren.

Allgemeine Hinweise

Als kurzfristige Vertretungskräfte suchen wir für alle Einrichtungen Erzieher, Kinderpfleger, sozialapädagogische Assistenten (m/w/d) oder Tagespflegepersonen. Wenden Sie sich bitte direkt an die KiTa in Ihrer Nähe!

Der Verband ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hittfeld strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Männeranteils an und fordert daher qualifizierte Männer nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD ("SuE"-Tarif). Ob Vorzeiten angerechnet werden können, wird individuell geprüft.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich unserer Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Für die Stellen im hauswirtschaftlichen Bereich gilt: Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.